Ein faul dreinblickender Mops, der in eine Decke eingewickelt ist

Uninspiriert im Homeoffice? Wecke mit diesen 5 Techniken deine Kreativität auf

Dir ist einfach so ein Roman aus den Fingern geblubbert? Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen seltenen Moment der Inspiration und Motivation erlebt. Für viele Kreativschaffende sieht die Realität zäher aus: Du kannst nicht darauf warten, dass du dich motiviert fühlst. Denn dem Abgabetermin ist deine Gefühlswelt reichlich egal.

Als kreative Freelancer müssen wir kontinuierlich einzigartige Arbeiten abliefern. Auch dann, wenn wir faul sind, schlecht geschlafen haben oder Sorgen uns ablenken (etwa wegen der aktuellen Corona-Pandemie).

Du musst einen Blogartikel schreiben, steckst aber in einer Schreibblockade? Diese fünf erprobten Strategien holen deine Kreativität aus dem Motivationsloch.

READ MORE

So schreibst du in fünf einfachen Schritten überzeugende Überschriften

In 5 einfachen Schritten zu unwiderstehlichen Überschriften (+ Freebie)

Gute Überschriften sorgen dafür, dass deine Zielgruppe deine Blogartikel liest

Mit einem Blick auf das Smartphone stößt du überall auf neuen Content: Newsletter, Podcasts, Onlinekurse, Blogartikel … Wie sollst du es in der ganzen Informationsflut schaffen, dass deine Inhalte sichtbar werden? Mithilfe von Überschriften! 2020 sind sie DAS wichtigste Tool, um Leser zu gewinnen.

Erfahre das Warum und fünf schnelle Schritte zu überzeugenden Überschriften.

READ MORE

Der Buchstabe "A" in zwei verschiedenen Schriftgrößen.

Texter finden und beauftragen: So geht’s

Einmal geschrieben und immer aktiv. Durchdachte Website-Texte und Blogartikel arbeiten jede Minute des Tages für deine Unternehmensziele. Eingebettet in eine Content-Strategie, locken sie kontinuierlich Interessenten auf deine Website. Sie verbessern dein Image und erhöhen deine Sichtbarkeit. Das Ergebnis? Mehr Kunden und Kundinnen. Du möchtest diese Texte nicht selbst schreiben? Dann lies weiter: In diesem Leitfaden erfährst du, wie du zum passenden Texter kommst.

READ MORE

In vier Schritten zur passenden Kundenanrede.

Siezen oder Duzen? So kommst Du zur passenden Kundenanrede

Schön, du bist auf meiner Website gelandet. Was machst du hier? Du besuchst sie. Und bei einem Besuch möchtest du dich natürlich wohlfühlen. Dafür habe ich das Du ganz bewusst gewählt. Diese Kundenanrede ist jedoch nicht immer passend: So findest Du heraus, ob du Kunden auf deiner Website duzen oder siezen solltest.

READ MORE