Moin, ich bin Laura. Onlineredakteurin, Textberaterin und Zuhörerin.

laura-trus-about-quote
Ich schreibe für Dich Blogartikel, Newsletter und Websitetexte, die deinen LeserInnen die Informationen vermitteln, die sie suchen.
Wenn du dir feinsinnige Texte wünschst, kann ich dir helfen.
Etwas mehr über mich

Kreative Vielleserin

Nach meiner ersten Fahrstunde erklärte mir mein Fahrlehrer, dass ich Situationen zu intensiv analysiere. Was mich zu einer zögerlichen Fahrschülerin machte, ist als Onlineredakteurin meine Stärke: Ich arbeite mit hoher Wachsamkeit, recherchiere gründlich und bündele Informationen strukturiert. Meine Artikel gehen in die Tiefe. Sie sind von der Headline bis zum letzten Punkt durchdacht: Bringt ein Satz den Text nicht näher an dein Ziel, lösche ich ihn. Für mehr Feinsinn und weniger Contentflut.

Kurz

&

Knackig

aber persönlich

Ich träume von einer Wohnung mit eigener Bibliothek.

Ohne Grünen Tee kann ich nicht denken, schon gar nicht schreiben.

Meine feinen Antennen erfassen schnell die Stimmung des Gegenübers.

Nachhaltigkeit und Achtsamkeit liegen mir am Herzen.

Du willst mit mir zusammenarbeiten?
Schreib mir eine Nachricht:

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Die Verbindung von kreativ & analytisch

Als Onlineredakteurin und Textberaterin unterstütze ich Selbstständige und KMU bei der Erstellung von Texten. Meine Schreibstimme ist klar und konkret. Ich setze meine Sensibilität als Werkzeug ein, um relevante Themen zu identifizieren. Um mich in deine Zielgruppe einzufühlen. Um deine Anforderungen zu verstehen.

Manch ein Text mag kürzer erscheinen, als erwartet. Dafür ist er verständlicher und prägnanter. Der Vorteil? Der Text hebt sich von der Informationsflut ab. Er ist kreativ, aber ohne Schnörkel. Er erzeugt Mehrwert, aber keinen Lärm.

Meine Motivation? Ich will die Informationsflut nicht weiter befeuern. Ich möchte, dass die Beziehung zwischen dir und deiner Zielgruppe langfristig funktioniert. Mit Texten, die auch morgen noch wertvoll sind.

Sätze sind wie Nähte…

Du erhältst Texte, die wie selbst genähte Kleidungsstücke sind. Garn und Stoff stimme ich optimal aufeinander ab. Meine Sätze passen sowohl zu deinen Unternehmenszielen als auch zu den Interessen deiner Zielgruppe. Beim Nähen liebe ich klare Schnitte ohne Schnickschnack. So schreibe ich auch: ohne ein Wort zu viel.

Arbeite mit mir