Lass uns eine Gedankenreise machen: Deine Websitetexte sind endlich fertig. Deine Schultermuskulatur ist ganz gelöst. Deine Füße stehen fest auf dem Boden, weil du endlich Texte hast, die nach deiner Marke klingen. Du weißt: Diese Texte unterstützen dich rund um die Uhr, deinen Wunschkunden näher zu kommen.
Klingt utopisch? Ist es nicht: Hochwertige Marketing- und Website-Texte sind deine fleißigsten Angestellten.
Nehmen wir als Beispiel die About-Seite. Sie zeigt, wer hinter deinem Unternehmen steckt. Ihr Hauptjob ist es aber, deinen Websitebesuchern zu verdeutlichen, welches Problem du für sie löst. Und das macht sie 24/7.
Als Onlineredakteurin bin ich keine Textmaschine, sondern arbeite strategisch und kreativ zugleich. Am Anfang steht die Frage nach deinem Ziel und dem Nutzen des Textes. Und am Ende soll das hier rauskommen:
Deine Inhalte haben Richtung und Konsistenz.
Dein Content Marketing funktioniert ohne Überforderung.
Deine Texte klingen nach dir und deiner Marke.
Deine Botschaft kommt bei deiner Zielgruppe an.
Sende mir eine unverbindliche Anfrage:
Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.
Mein Gehirn fühlt sich manchmal an wie ein rauschender Röhrenfernseher mit Empfangsproblemen. Das ist die Informationsflut. Sie überfordert. Sie macht unaufmerksam: Weißt du noch, vor 10 Jahren, als wir unsere Lieblingsblogs in aller Ruhe gelesen haben? Heute scannen wir meist nur noch drüber. Scroll, scroll! Und schon zuckt der Zeigefinger zur nächsten Website.
Mit Gefühlen! Sie funktionieren wie Bremsschwellen in der Contentflut. Sie nehmen das Tempo raus, beruhigen den Verkehr. Emotionale Texte brauchen Mut, einen frischen Blick und die passenden Worte. Die finde ich für dich.
Ich schreibe Texte, die Menschen und Suchmaschinen gerne lesen. Ich verknüpfe deine Erwartungen und die deiner Zielgruppe. Für verständliche Botschaften auf Augenhöhe.
Ich betreue deinen Blog von der Redaktionsplanung über das Schreiben der Artikel bis hin zur Bildredaktion. Dabei geht es mir nicht um Masse, sondern um Tiefe und Texte, die deinem Unternehmen lange nützen.
Deine Branche steht nicht auf der Liste? Fantastisch! Ich bin vielfältig interessiert und arbeite mich gerne in neue Themengebiete ein. Das Handwerkzeug dafür habe ich im Germanistik-Studium ausführlich trainiert. (Pssst … Weitere berufliche Stationen findest du auf meinem Xing-Profil.)
Die Inhalte, die ich für dich erstelle, sind auf die Bedürfnisse von Menschen ausgerichtet
Ich achte die begrenzte Zeit und Aufmerksamkeitsspanne, die du und deine Leserinnen haben. Bei mir gibt es kein Blabla, sondern Texte, die ein Ziel verfolgen. Ohne ein Wort zu viel oder zu wenig. Wenn ein Text weder dich noch deine Leser weiterbringt, gehört er in den Papierkorb und nicht ins Internet.
Mithilfe meiner feinen Antennen und Verständnis für beide Seiten – deine und die deiner potenziellen Kunden – erstelle ich Inhalte, die dich sichtbarer machen. Texte zu schreiben heißt immer auch: zuhören. Denn je besser die Themen zu den Interessen deiner Zielgruppe passen, desto öfter finden sie deine Website.
Sichtbarkeit ist der erste Schritt. Als Nächstes bauen wir Vertrauen auf. Dafür braucht es ein Gespräch und keinen Monolog. Vertrauen haben deine Leserinnen nur, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Bedürfnisse und das, was sie zu sagen haben, eine Rolle spielt. Dann sind sie bereit, deine Inhalte mit anderen zu teilen oder etwas bei dir zu kaufen.
Du schickst mir deine unverbindliche Anfrage per Mail oder Kontaktformular.
Wir telefonieren und sprechen über deine Textbaustellen und Ziele. Das erste Gespräch ist für dich kostenlos.
Nach dem Gespräch sende ich dir ein Angebot und meine AGB.
Nach der Freigabe des Angebots durch dich gibt es zwei Optionen: Entweder lege ich direkt mit dem Schreiben los oder es erfolgt – wenn das Projekt umfangreicher ist – ein schriftliches Briefing.
Du erhältst deine Inhalte und die Rechnung pünktlich zum vereinbarten Abgabetermin.
Mir ist eine faire, transparente Preisgestaltung wichtig: Jeder Text ist anders. Jeder Auftrag hat seine Besonderheiten. Deswegen kalkuliere ich die finalen Kosten erst nach dem Kennenlern-Gespräch.
Toll, dass du bis hier hin gelesen hast. Wenn du schon mal dabei bist, kannst du gleich weiterlesen.
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