Ach! Ich müsste eigentlich mal wieder einen Blogartikel schreiben … Puh! Aber worüber? So spontan fällt mir nichts ein. Und eigentlich hab ich auch gar keine Zeit.
Schluss damit! Regelmäßig Blogartikel veröffentlichen: Das ist – neben einer gesunden Prise Durchhaltevermögen – für erfolgreiches Content Marketing besonders wichtig.
Dir fehlen dafür die Kapazitäten? Das ist kein Grund, das Thema weiter vor dir her zu schieben!
Ich habe eine Lösung für dich: meine Blogartikel-Pakete. Ich übernehme deinen Corporate Blog und fülle ihn mit Texten. Kontinuierlich und planbar.
Stell dir vor, du hast ein Ladengeschäft. Du öffnest es aber nur ein Mal im Quartal. Wann? Das entscheidest du nach Lust und Laune. Mal montags, mal sonntags.
Versetze dich jetzt in deine Zielgruppe: Die meisten wissen gar nicht, dass es deinen Laden gibt. Und die, die schon mal an deinem Laden vorbeigehechtet sind, haben ihn längst wieder vergessen. Weil die Lichter die meiste Zeit ausgeschaltet sind.
Genau so wirkt ein Corporate Blog, auf dem nur unregelmäßig Texte erscheinen:
In der einen Woche hast du einen Motivationsschub und veröffentlichst mehrere Blogartikel. In den sechs Wochen danach ist deine Muse im Urlaub und auf deinem Blog herrscht Funkstille. Das ist nicht zielführend: Denn du gehst in der Contentflut unter.
Wenn regelmäßig hochwertige Marketing-Texte auf deinem Blog erscheinen, passiert das: Dein Unternehmen taucht immer wieder im Sichtfeld deiner Zielgruppe auf. Text für Text baut die Zielgruppe Vertrauen auf.
So wirk dein Corporate Blog, wenn du regelmäßig Artikel veröffentlichst:
Das Licht in deinem Laden ist an. Die Tür steht offen.
Alles strahlt: “Hallo! Herzlich willkommen bei uns! Schauen Sie sich gerne in Ruhe um. Sagen Sie Bescheid, wenn ich Ihnen helfen kann!“
Klingt doch gleich viel ansprechender, oder?
Wenn du dein Content Marketing mit Plan und Konsistenz angehst, bleibst du im Kopf der potenziellen Kunden und Kundinnen. Und genau dann, wenn sie etwas brauchen, was du anbietest, denken sie an dein Unternehmen: „Ich hab doch neulich einen spannenden/hilfreichen Blogartikel bei XY gelesen!“
Wenn du ein Unternehmen führst, ist Content Marketing kein Hobby. Es ist Teil deines Jobs.
Dir fehlen Kapazitäten und Zeit für diesen Job? Ich übernehme das für dich. Als Ideenfinderin, Geschichtenerzählerin und Hüterin deiner Contentstrategie. Ich nutze breit gefächerte Tools aus der kreativen Arbeit. Für Inhalte, die aus der Informationsflut auftauchen. Dabei geht es mir nicht um Masse, sondern um Tiefe und Texte, die deinem Unternehmen lange nützen.
SEO-optimierte Blogartikel sorgen für verbesserte Auffindbarkeit deiner Website – unabhängig von gehypten Social Media Plattformen!
Tschüss „Was soll ich schreiben?“! Du musst dir keine Themen mehr aus den Fingern saugen. Zapfe meine Kreativität an: Ich übernehme die Themenentwicklung für dich.
Die Pakete reduzieren die Abstimmungszeit im Vergleich zum Buchen einzelner Blogartikel. Du hast wieder mehr Zeit für deinen Hauptjob und gleichzeitig mehr Content!
Dein Corporate Blog gewinnt an Spannung und Abwechslung. Ob Educational Content, tiefgehende Interviews, Branchen-News oder Hintergrundreportagen mit Herz: Ich achte auf einen harmonischen Content-Mix.
Du weißt jederzeit, wann welcher Text veröffentlicht wird. Du kennst Nutzen und Ziel. Das befreit dich und gibt dir mehr Gehirnkapazität für dein Tagesgeschäft.
Pssst: Ein gut gefüllter Blog ist eine nahezu endlose Themen-Quelle für Social Media Postings.
Ich schreibe Artikel für Mensch und Maschine: Das generiert nachhaltigen Wert. Denn die Blogartikel holen noch Monate und Jahre später User auf deine Website. Und die sind happy, weil sie bei dir die Antworten finden, die sie gesucht haben.
Während ein Instagram-Posting schätzungsweise 4 Stunden wirkt, arbeitet ein Blogartikel schon mal zwei Jahre für dich. Und das kann der alleine. Du musst nicht täglich online sein. Ich hab zwei Beispiele für dich: Der Artikel links ist aus 2019 und rankt immer noch auf Platz 1 der Suchergebnisse für sein Keyword.
Rechts siehst du den Dauerbrenner auf meinem Corporate Blog. Die erste Version des Texts habe ich vor drei Jahren veröffentlicht. Ich habe ihn zwei Mal aktualisiert und er rankt weiterhin auf Platz 1. Ich habe zu dem Thema auch mehrere Instagram-Postings erstellt. Aber frag mich bitte nicht, wie ich die wiederfinden soll!
Ach so: Artikel, die ich für meine Kunden und Kundinnen geschrieben habe, liest du weiter unten im Portfolio.
Bei beiden Paketen arbeite ich mich ausführlich in deine Werte, deine Markensprache und deine Content-Ziele ein. Für Blogartikel, die nach dir klingen und dein Unternehmen voranbringen.
Abgestimmt auf deine Content- und SEO-Strategie.
Das ist außerdem im Paket enthalten:
Preis: 1350 € netto
Abgestimmt auf deine Content- und SEO-Strategie.
Das ist außerdem enthalten:
Preis: 2400 € netto
Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.
Was brauchst du? Welches Ziel verfolgst du mit deinem Corporate Blog? Das erzählst du mir im 20-minütigen, kostenlosen Erstgespräch.
Ich schicke dir ein Angebot und meine AGB.
Du gibst dein Go und überweist mir die Anzahlung (1/3 des Gesamtpreises).
Jetzt sind die Kapazitäten fest für dich reserviert.
Du füllst das Briefingformular aus, damit ich dein Unternehmen und deine Zielgruppe detailliert kennenlerne.
Wir treffen uns zum Rebriefing und Strategie-Call: Wir klären offene Fragen, besprechen Artikelideen und Keywords.
Ich konzipiere und schreibe deine Blogartikel.
Du erhältst die Texte und die Schlussrechnung zum vereinbarten Termin.
Tschüss „Ich sollte eigentlich mal wieder …“! Füll das Kontaktformular aus und hol dir deine Blogartikel im Paket:
Für mehr Traffic auf deiner Website und mehr Konsistenz in deinem Content Marketing.
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