Blogartikel schreiben lassen

Ach! Ich müsste eigentlich mal wieder einen Blogartikel schreiben … Puh! Aber worüber? So spontan fällt mir nichts ein. Und eigentlich hab ich auch gar keine Zeit. 

Schluss damit! Regelmäßig Blogartikel veröffentlichen: Das ist – neben einer gesunden Prise Durchhaltevermögen – für erfolgreiches Content Marketing besonders wichtig. 

Dir fehlen dafür die Kapazitäten? Das ist kein Grund, das Thema weiter vor dir her zu schieben!

Ich habe eine Lösung für dich: meine Blogartikel-Pakete. Ich übernehme deinen Unternehmensblog und fülle ihn mit Texten. Kontinuierlich und planbar.

Für die busy Bees:

Das Wichtigste in Kürze

Blogartikel, die dein Unternehmen sichtbar machen

Texte, die dich und deine Zielgruppe überzeugen

Unternehmensblog als Basis für effektives Content Marketing

Als Paket buchen: für weniger Abstimmungsrunden

Paketpreis für 3 Blogartikel: 1350 € netto

Paketpreis für 6 Blogartikel: 2400 € netto

Pakete enthalten Themen- und Bildvorschläge

Kennenlerngespräch direkt vereinbaren

Unternehmensblogs sind kein Intervalltraining

Stell dir vor, du hast ein Ladengeschäft. Du öffnest es aber nur ein Mal im Quartal. Wann? Das entscheidest du nach Lust und Laune. Mal montags, mal sonntags. 

Versetze dich jetzt in deine Zielgruppe: Die meisten wissen gar nicht, dass es deinen Laden gibt. Und die, die schon mal an deinem Laden vorbeigehechtet sind, haben ihn längst wieder vergessen. Weil die Lichter die meiste Zeit ausgeschaltet sind.

Genau so wirkt ein Corporate Blog, auf dem nur unregelmäßig Texte erscheinen:

In der einen Woche hast du einen Motivationsschub und veröffentlichst mehrere Blogartikel. In den sechs Wochen danach geht das Thema im Tagesgeschäft unter und auf deinem Blog herrscht Funkstille. Das ist nicht zielführend: Denn dein Unternehmen geht in der Contentflut unter. 

Ein Blog ohne Plan kostet dich Zeit, Energie und Geld.

Wenn regelmäßig hochwertige Marketing-Texte auf deinem Blog erscheinen, passiert das: Dein Unternehmen taucht immer wieder im Sichtfeld deiner Zielgruppe auf. Text für Text baut die Zielgruppe Vertrauen auf.

So wirk dein Unternehmensblog, wenn du regelmäßig Artikel veröffentlichst:

Das Licht in deinem Laden ist an. Die Tür steht offen.

Alles strahlt: “Hallo! Herzlich willkommen bei uns! Schauen Sie sich gerne in Ruhe um. Sagen Sie Bescheid, wenn ich Ihnen helfen kann!“

Klingt doch gleich viel ansprechender, oder?

Wenn du dein Content Marketing mit Plan und Konsistenz angehst, bleibst du im Kopf der potenziellen Kunden und Kundinnen. Und genau dann, wenn sie etwas brauchen, was du anbietest, denken sie an dein Unternehmen: „Da hab ich doch neulich was gelesen!“

Ein Corporate Blog …

… erhöht die Sichtbarkeit deiner Website und deines Unternehmens
… kommuniziert deine Werte und verbessert dein Image
… positioniert dich als Experte und erhöht das Vertrauen in dich
… macht aus Fremden Fans und aus Fans potenzielle Kundinnen

Blogartikel, die Menschen und Unternehmen nützen

Wenn du ein Unternehmen führst, ist Content Marketing kein Hobby. Es ist Teil deines Jobs.

Dir fehlen Kapazitäten und Zeit für diesen Job? Ich übernehme das für dich. Als Ideenfinderin, Geschichtenerzählerin und Hüterin deiner Contentstrategie. Von der Keywordrecherche bis zu Techniken aus dem kreativen Schreiben: Ich nutze breit gefächerte Tools. Für Inhalte, die aus der Informationsflut auftauchen und dein Unternehmen sichtbar machen. Dabei geht es mir nicht um Masse, sondern um Tiefe und Texte, die deinem Unternehmen lange nützen. 

Vorteile der Blog-Pakete:

SEO-optimierte Blogartikel sorgen für verbesserte Auffindbarkeit deiner Website – unabhängig von gehypten Social Media Plattformen!

Tschüss „Was soll ich schreiben?“! Du musst dir keine Ideen mehr aus den Fingern saugen. Ich übernehme die Themenentwicklung und -planung für dich.

Die Pakete reduzieren die Abstimmungszeit im Vergleich zum Buchen einzelner Blogartikel. Du hast wieder mehr Zeit für deinen Hauptjob und gleichzeitig mehr Content!

Dein Corporate Blog gewinnt an Spannung und Abwechslung. Ob Educational Content, tiefgehende Interviews, Branchen-News oder Hintergrundreportagen mit Herz: Ich achte auf einen harmonischen Content-Mix.

Du weißt jederzeit, wann welcher Text veröffentlicht wird. Du kennst Nutzen und Ziel. Das macht dein Content Marketing effektiver.

Pssst: Ein gut gefüllter Blog ist eine nahezu endlose Themen-Quelle für Social Media Postings.

Blogartikel? Bringen die’s noch?

Ich schreibe Artikel für Mensch und Maschine: Das generiert langfristig Wert. Denn die Blogartikel holen noch Monate und Jahre später User auf deine Website. Und die sind happy, weil sie bei dir die Antworten finden, die sie gesucht haben. 

Während ein Instagram-Posting schätzungsweise 4 Stunden wirkt, arbeitet ein Blogartikel schon mal zwei Jahre für dich. Und das kann der alleine. Du musst nicht täglich online sein. Ich hab zwei Beispiele für dich: Der Artikel links ist aus 2019 und rankt immer noch auf Platz 1 der Suchergebnisse für sein Keyword.  

Rechts siehst du den Dauerbrenner auf meinem Corporate Blog. Die erste Version des Texts habe ich vor drei Jahren veröffentlicht. Ich habe ihn zwei Mal aktualisiert und er rankt weiterhin auf Platz 1. Ich habe zu dem Thema auch mehrere Instagram-Postings erstellt. Aber frag mich bitte nicht, wie ich die wiederfinden soll! 

Ach so: Artikel, die ich für meine Kunden und Kundinnen geschrieben habe, findest du weiter unten im Portfolio. 

Das sagen meine Kunden und Kundinnen

Hochwertige Blogartikel sind deine besten Mitarbeitenden. Sie arbeiten 24/7 für dich. Wochen-, monate- und jahrelang.

Mehr Sichtbarkeit dank klarer Worte

Wähle dein Paket aus

 

Bei beiden Paketen arbeite ich mich ausführlich in deine Werte, deine Markensprache und deine Content-Ziele ein. Für Blogartikel, die nach dir klingen und dein Unternehmen voranbringen.

  • 3 Blogartikel: Erst mal eingrooven!
  • Du erhältst von mir drei Blogartikel.

    Abgestimmt auf deine Content- und SEO-Strategie.

    Das ist außerdem im Paket enthalten:

    • mehrseitiges Briefingformular
    • 30 Minuten Rebriefing und Strategiecall
    • 5 Themenvorschläge entwickeln
    • Länge pro Text: ca. 1.000 bis 1.500 Wörter
    • 2 Bildvorschläge pro Text
    • Keywordrecherche und SEO-Optimierung
    • Meta Title und Meta Description
    • 1 Korrekturschleife pro Text

     

    Preis: 1350 € netto

     

  • 6 Blogartikel: Gib alles!
  • Du erhältst von mir sechs Blogartikel.

    Abgestimmt auf deine Content- und SEO-Strategie.

    Das ist außerdem enthalten:

    • mehrseitiges Briefingformular
    • 45 Minuten Rebriefing und Strategiecall
    • 10 Themenvorschläge entwickeln
    • Länge pro Text: ca. 1.000 bis 1.500 Wörter
    • 2 Bildvorschläge pro Text 
    • Keywordrecherche und SEO-Optimierung
    • Meta Title und Meta Description
    • 1 Korrekturschleife pro Text

     

    Preis: 2400 € netto

     

Klingt toll! Ich will Blogartikel von dir schreiben lassen!

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    Was brauchst du? Welches Ziel verfolgst du mit deinem Corporate Blog? Das erzählst du mir im 20-minütigen, kostenlosen Erstgespräch.

    Ich schicke dir ein Angebot und meine AGB.

    Du gibst dein Go und überweist mir die Anzahlung (1/3 des Gesamtpreises).

    Jetzt sind die Kapazitäten fest für dich reserviert.

    Du füllst das Briefingformular aus, damit ich dein Unternehmen und deine Zielgruppe detailliert kennenlerne.

    Wir treffen uns zum Rebriefing und Strategie-Call: Wir klären offene Fragen, besprechen Artikelideen und Keywords.

    Ich konzipiere und schreibe deine Blogartikel.

    Du erhältst deine SEO-Texte und die Schlussrechnung zum vereinbarten Termin.

    Bitte übernimm meinen Blog, Laura!

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