Onlineredaktion

Du hast keine Zeit für intensive Themenrecherche und das Erstellen eines Redaktionsplans? Du brauchst kreative Inhalte für deine Kanäle und möchtest Content-Leichen loswerden? Ich übernehme für dich den Audit, die Planung und die Produktion von Content – zugeschnitten auf deine Unternehmensstrategie.

Nach vier Jahren als Onlineredakteurin & Contentstrategin sowie zehn Jahren als Bloggerin weiß ich, was lebendige, zielgruppengerechte Inhalte ausmacht: Sie informieren nicht nur, sie inspirieren, erzeugen Bilder im Kopf und bleiben in Erinnerung. Damit deine Leser wieder kommen. Damit deine Kunden wissen, was du zu bieten hast.

Ich finde passende Worte für:

Blogbeiträge

Ich verfasse einzelne Blogbeiträge, erstelle durchdachte Redaktionspläne und übernehme die regelmäßige Betreuung: von der Themenidentifizierung, über das Schreiben von Beiträgen und deren Bebilderung hin zum Lektorat und Einpflegen in CMS.

Artikel mit journalistischem Schwerpunkt

Ich kann mich schnell auf verschiedene Medien einstellen und kenne den Unterschied zwischen Kolumnen und Reportagen. Ich verfasse sorgfältig recherchierte Artikel mit ruhiger Feder und setze meine feinen Antennen ein, um die Interessen und Bedürfnisse der Leserschaft zu erfassen.

Social Media Texte

Ob Facebook, Instagram oder Pinterest – ich unterstütze die Reichweite deines Contents mit knackigen Texten für Postings, Stories, Board- und Pin-Beschreibungen. Jede Silbe ist in deine Unternehmenssprache eingebettet und spricht deine Zielgruppe an.

Website-Texte

Für überzeugende, verständliche Botschaften erstelle ich suchmaschinenoptimierten Content auf deiner neuen Website. Damit User sie schnell finden und gerne lesen.

Folgende Themen liegen mir am Herzen:

DIY-Inspiration

Nähen
Stricken
Basteln

Green Living

Nachhaltigkeit
Zero Waste
Minimalismus

Ernährung

Essen
Trinken
Genuss

Life Balance

Gesundheit
Wellness
Persönlichkeitsentwicklung

Als Generalistin setze ich meine Recherchefähigkeiten auch für die gründliche Einarbeitung in andere Themengebiete ein. Wenn du Inhalte für ein anderes Thema brauchst, freue ich mich, über den Tellerrand zu schauen.

Du hast viele Textbaustellen?
Schreibe mir gerne eine Nachricht:

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.